Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Sachsenliga geplant.
Verbandsliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Verbandsliga geplant.
Bezirksoberliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Bezirksoberliga geplant.
A-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die A-Jugend geplant.
B-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die B-Jugend geplant.
C1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die C1-Jugend geplant.
C2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die C2-Jugend geplant.
D1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D1-Jugend geplant.
D2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D2-Jugend geplant.
E1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die E1-Jugend geplant.
E2-Jugend
05. Mai 2024 - 10:00 Uhr
Gerhard-Grafe-Sporthalle Weixdorf
SG Weixdorf
gegen
HSV Dresden II
F-Jugend
12. Mai 2024 - 10:00 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden
gegen
Turnier
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

B-Jugend // 10.03.2024 // HSG Freiberg - HSV Dresden // 30:30

Im Leben kommt alles zurück!

HSG Freiberg – HSV Dresden 30:30 (18:16)

Für unsere B-Jugend gab es am Wochenende erneut einen Punkt zu feiern oder zu betrauern? Tja, noch vor Wochenfrist konnten wir einen glücklichen Punkt gegen Weinböhla ergattern, da der Strafwurf der Gäste nach Ablauf der Spielzeit an der Torumrahmung landete. Im Sonntagsspiel bei der HSG Freiberg war die Situation nun umgekehrt, denn nur Sekunden vor Schluss landete unser Strafwurf beim Stand von 30:30 nur an die Unterkante der Latte, so dass es beim leistungsgerechten Unentschieden blieb.

Das Spiel gegen die HSG Freiberg war insgesamt sehr ausgeglichen. Doch mit zunehmende Spieldauer konnte sich die Freiberger auf bis zu vier Tore absetzen. Vor allem über die Außenspieler kam die Heimsieben zu oft viel zu frei zum Wurf. Wir hingegen versuchten unsere Tore im Tempo zu erzielen. Dies gelang recht ordentlich, so dass wir bis zur Halbzeit wieder auf zwei Tore verkürzen konnten. Halbzeitstand 16:18

Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild. Freiberg konnte wieder auf 4 Toren davonziehen (21:25), doch innerhalb von zwei Minuten und eine Auszeit der Freiberger später stand es 25:25. Zu diesem Zeitpunkt waren noch 10 Minuten zu spielen und beide Teams hatten echte Siegchancen. Zunächst schien es so, als könne sich Freiberg wieder absetzen (26:28), doch erneut waren wir im Tempospiel erfolgreich und trafen dreimal in Folge zur erstmaligen Führung 29:28. Der Rest war zum wiederholten Mal purer Nervenkitzen. Freiberg glich aus (29:29) und wir legten wieder vor (30:29). Nun folgte besagter Strafwurf und damit die Chance in der 49. Minute auf 31:29 zu stellen. Leider hat es nicht geklappt, sodass Freiberg zum 30:30 traf und wir den letzten Angriff nicht mehr für das entscheidende Tor nutzen konnten. Endstand 30:30

HSV Dresden: Oskar und Lukas im Tor, Stig (5), Felix, Gustav (1), Simon (10), Leonard M. (1), Fiete (7), Paul (2), Niclas (1), Noah und Hugo (3)

Spielplan B-Jugend Alle Spielberichte